Sonntag, 17. November 2013

Akkulaufzeit Gear&Note 3

Ich habe mich in den letzten 2 Tagen intensiv mit der Akkulaufzeit von beiden Geräten beschäftigt. 

Die Gear hat beide Tage ohne laden überlebt. Habe mit ihr unter anderen telefoniert und einige Fotos gemacht. Glaub am meisten Akku kostet es wenn das Handy im anderem Raum liegt und die Gear eine Verbindung suchen muss.

Das Akku vom Note ist bei mir recht schnell leer. Ich muss jede Nacht einmal neu laden. Wobei ich zugeben muss, das ich zu der Sorte Nutzer gehöre, der oft und gerne Spielt oder regelmässig Facebook aktualisiert. Das alles zieht sicher viel Akku. Habe mir nun eingestellt das der Display schnell dunkel wird und schliesse regelmäßig alle Apps einmal Komplett (Hometaste gedrückt halten, dann auf das x unten rechts).
Und siehe da, gestern Ábend hatte ich bei annähernd gleichen Verbrauch noch 5% mehr Akku.
Toll finde ich die Regelmäßige Meldung wenn sich die Ladung dem Ende neigt. Bei unter 15% habe ich auf dem Display des View Cover eine Batterie die mich ans Laden erinnert.




Im Vergleich zu Apple, den ich als iPhone 5  Besitzer gerne ziehe, ist die Akkulaufzeit bei meiner Nutzung etwas geringer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen