Donnerstag, 21. November 2013

Die funktionen der Gear

Nachdem ich die Gear in der letzten Woche eher beiläufig zum Handy benutzt habe, hab ich mir gestern ein paar Stunden genommen um nur die funktionen zu testen.
Diese möchte ich nun hier etwas genauer beschreiben, damit auch alle die keine Gear zum testen haben einen kleinen Eindruck bekommen.







Auf den ersten Blick ist die Gear eine normale Uhr und nicht gleich für jeden ersichtlich was sie alles kann.
Man kann zwischen 10 verschieden Ziffernblättern wählen.

Habe mal 2 völlig unterschiedliche als Beispiel rausgesucht.

Der untere Typ ist vor allen Praktisch mit seiner zusätzlichen Datum und Wetteranzeige.
Die Displayfarbe kann man für die komplette Gear individuell einstellen.

Ich habe mich jedoch für den ersten Uhrentyp entschieden. Finde das mach die Gear sehr elegant.







Die S Voice Funktion nutze ich viel um unterwegs eine SMS zu schreiben. Man sagt einfach wem man eine SMS schreiben will, dann den Text und die Gear fragt nach ob es so verschickt werden soll.
Klappt auch super um einzelne Personen anzurufen.
Die Funktion hat Samsung wirklich gut ausgreift. Die Gear hat bisher immer fehlerfrei meine Nachrichten verstanden.
Bei Benachrichtigungen finden man alle seine eingegangenen SMS noch einmal. Die Displaygröße reicht völlig aus um alles vernüftig lesen zu können. Auch längere Nachrichten.











Die Punkte Sprachmemo, Protokolle und Einstellungen habe ich zusammengefügt, denke erklären sich von selber. Beantworte sonst gerne Fragen ;-)



Auf den Schrittzähler war ich sehr gespannt.
Nur muss ich dabei leider sagen dieser funktioniert nicht so gut wie erhofft.
Habe gestern den Test gemacht und bin genau 100 Schritte gegangen. Waren laut Gear 38.
Mit ganz viel Arm bewegungen waren es dann 104.
Schade...




Auf eine weitere sehr wichtige Funktion, den fotografieren und filmen mit der Gear, möchte ich in einen extra Post mit einigen Beispiel Bildern eingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen